Hallo, ich bin Christiane.

Zweifache Mama.

Escape Room Fan.

Ahornsirup Junkie.

Und leidenschaftliche Grafikdesignerin …

… mit dem Blick für das Wesentliche
und der Spürnase für die Einzigartigkeit.

So INDIVIDUELL wie deine VISION – so EINZIGARTIG das DESIGN

Designerin mit frisch gepresstem Wassermelonensaft.

Ich liebe es, Wassermelonensaft zu trinken,

weil mich das an meine Reise nach Australien erinnert. Dort habe ich zum ersten Mal dieses erfrischende Getränk genossen und dachte mir damals, dass solche Saftbars in Deutschland eindeutig fehlen.

Ich liebe es, am Lagerfeuer zu sitzen,

weil ich da so viel von meinen Gesprächspartner*innen erfahre oder wir auch einfach nur schweigend nebeneinander sitzen können.

Ich liebe es, „Hör′ mal, wer da hämmert“ anzuschauen,

weil in dieser Serie soviel Wortwitz steckt, was mich herzhaft zum Lachen bringt.

 

Aber vor allem liebe ich es, die Einzigartigkeit von anderen Menschen zu ergründen und optisch auszudrücken.

Mit dem Kopf durch die Wand …

… oder mit dem Stift auf Papier in die Herzen der Menschen

Während bereits im Kindergarten andere Kinder um mich herum toben konnten, saß ich in mich versunken da, ließ mich nicht beirren und – malte.

Mein Berufswunsch war schnell klar und auch erste Hürden hielten mich nicht davon ab, meinen Weg zu gehen.

Ich liebe es einfach, ganz einzutauchen in ein Thema, um das Wesentliche herauszuarbeiten.

Heutzutage gibt es viele – mittlerweile wirklich sehr ansprechend gestaltete – Vorlagen für Sämtliches im visuellen Bereich:
von der Grußkarte über vorgefertigte Hochzeitseinladungen bis hin zu Logos von der Stange, die leicht abgeändert Deins werden sollen.

Das Problem dabei ist aber, dass du – verbunden mit langer Suche – nur annähernd dein Wunschdesign bekommen kannst und immer Kompromisse eingehen musst.

Du möchtest aber mehr! Mehr Individualität. Mehr Besonderheit. Mehr Du. Und dein Du soll sich in deinem Design widerspiegeln.

Dann bist du bei mir genau richtig.

Designerin zeichnet in Skizzenbuch
null

Staatlich geprüfte Grafikdesignerin

null

Über 20 Jahre Berufserfahrung

null

Spürnase für die Einzigartigkeit

Warum mir Einzigartigkeit im Design so wichtig ist:

Dein Design muss wirken, ohne dass du in der Nähe bist.

Es muss für sich sprechen!

Anders als das Brautkleid, das die Braut am Tag ihrer Hochzeit trägt: das wirkt erst durch ihre Persönlichkeit.

Ein Brautkleid für sich, an der Stange, hat nicht die gleiche Wirkung, wie ein Brautkleid an der Person.

Es ist nie das Kleid an der Stange, das uns die Tränen in die Augen treibt und ein „Wow“ ausrufen lässt.

Es ist immer das Gesamtbild: Die Braut mit ihrer Persönlichkeit in ihrem Kleid.

Ganz anders bei deinem Logo!

Das muss für sich selber wirken und dein Image übermitteln, wenn man es auf dem Briefbogen, der Website oder dem vorbeifahrenden Auto sieht.

Umso wichtiger ist es, dass dein Logo individuell gestaltet ist und deine Besonderheit zum Ausdruck bringt.

Ein 08/15 Logo von der Stange kann das nicht leisten.

Ich bin davon überzeugt, dass nur maßgeschneidertes Branding und klares Design deine Individualität im Business unterstreichen kann.

Dein Logo und dein Branding helfen dir dabei, dich UNKOPIERBAR zu machen – und zwar durch deine Einzigartigkeit.

Einzigartiges Design liegt mir am Herzen

Deine Individualität ist nicht nur eine Schriftart – deine Einzigartigkeit nicht nur eine Farbwahl.

Dein Business hat es verdient, sein eigenes Gesicht zu bekommen und so richtig zum Strahlen gebracht zu werden.

Denkst du das auch? Dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf.