Rebranding für Selbstständige und Unternehmer*innen, die sich aus ihrem Logo herausgewachsen fühlen:

Individuelles Logo und Branding, das dein Herz höher schlagen lässt.

Dein Angebot ist einzigartig, denn deine Persönlichkeit macht dich unkopierbar.

Gönn deinem Business deswegen ein Design-Upgrade, das deine Einzigartigkeit und deine Professionalität hervorhebt.

Mit Strategie, einem klaren Design und einer maßgeschneiderten Gestaltung.

* kostenlos und unverbindlich

Es passt einfach nicht mehr …

Frau hat ihre Arme um ihre Beine geschlungen. Ihre roten langen Haare wehen ihr ins Gesicht.

Zu Beginn deiner Selbstständigkeit hast du dir mit Hilfe einer Vorlage dein erstes Logo erstellt oder es bei einem günstigen Anbieter beauftragt.

Hauptsache starten – und das ist auch gerade am Anfang wichtig: Lieber unperfekt starten als ewig nicht mit dem Angebot raus gehen.

Mittlerweile hast du dich als Mensch und Unternehmer*in aber weiterentwickelt und bist aus deinem Logo herausgewachsen.

Es ist schwer sich voller Begeisterung mit einem Logo zu zeigen, das nicht mehr zu dir und deinem Business passt. Das ändern wir jetzt!

Man darf ruhig sehen, dass du nicht mehr am Anfang stehst, sondern professionell arbeitest.

… deshalb wird es Zeit, deine Veränderung zu zeigen!

„Wow, das bin so ich. Mein Logo und Branding passen jetzt voll zu mir und meinem Business!“. Das höre ich immer wieder von meinen glücklichen Kund*innen.

Kennst du das, wenn du dich von einem Produkt oder einer Dienstleistung angezogen fühlst, weil das Logo irgendetwas mit dir macht?

Genau das passiert deiner Zielgruppe, sobald du deinem Branding ein Upgrade gönnst.

Unser Unterbewusstsein verarbeitet optische Eindrücke, wie zum Beispiel Logos, wesentlich schneller als Texte.

Ein qualitativ hochwertiges Logo wird dazu beitragen die Professionalität von dir und deinem Business zu unterstreichen.

Stell dir vor du hast ein Logo, an das sich deine Kund*innen auch noch nach Jahren erinnern.

Auf das du immer wieder angesprochen wirst. Cool, oder?

* kostenlos und unverbindlich

Hallo, ich bin Christiane

Ich bin spezialisiert auf maßgeschneidertes Branding und klares Design, das die Einzigartigkeit meiner Kund*innen optisch widerspiegelt.

Bei den „One-Fits-All“-Lösungen im Bereich Logo und Branding sehe ich die größte Gefahr darin, dass eine Marke dadurch austauschbar und leichter kopierbar wird. Das ist alles andere als authentisch.

Ein Business, in dem so viel Herzblut steckt wie in deinem, verdient in meinen Augen mehr – genauso wie du als Unternehmer*in.

Deshalb habe ich mich in meinen über 20 Jahren Berufserfahrung als staatlich geprüfte Grafikdesignerin darauf spezialisiert, Logos zu entwickeln, die auch wirklich die jeweilige Zielgruppe ansprechen.

Dein Logo und Branding – UNKOPIERBAR DU!

Wenn ich sehe, wie meine Kund*innen mit leuchtenden Augen ins Schwärmen kommen und davon erzählen, wo sie am liebsten ihr neues Logo aufbringen wollen, dann geht mein Herz auf.

Wenn auch du Lust darauf hast, freue ich mich sehr, dich und dein Business kennenzulernen und dir dein individuelles Logo und Branding gestalten zu dürfen.

Mach einfach ganz unverbindlich einen Kennenlern-Termin aus.

Deine Christiane

Designerin steht und lächelt in die Kamera.

* kostenlos und unverbindlich

Luise Störr, Erzieherin

Christiane ging auf meine Ideen ein und erstellte ein sehr schönes passendes Logo.

Ich sollte für unseren Kindergarten ein Logo entwickeln. Da ich ohne professionelle Hilfe überfordert war, nahm ich Kontakt mit Christiane auf. Die Zusammenarbeit mit ihr war genial. Sie ging auch auf meine Ideen ein und durch ihre Professionalität erstellte sie ein sehr schönes passendes Logo für unsere Einrichtung. Wir nehmen das Logo sogar für unseren Briefbogen und haben einen Stempel herstellen lassen. Ich kann Christiane nur weiterempfehlen. Danke für deine großartige Arbeit.

Für Luise hab ich dieses Logo erstellt. Im Kindergarten am Kirchberg gibt es die beiden  Gruppen „Käfer“ und „Schmetterlinge“, die ich im Logo visualisiert habe:

Gib deinem Business einen Look, der so einzigartig ist, wie dein Fingerabdruck!

Was dein Business von allen anderen Anbietern unterscheidet, ist deine Einzigartigkeit:

Grafik mit 3 Kreisen, die eine Schnittfläche bilden (deine Persönlichkeit, deine Zielgruppe, deine Positionierung). In der Mitte ergibt sich aus allen drei Kreisen "deine Einzigartigkeit".

Und so bringen wir deine Einzigartigkeit in dein Design:

Bubble. Briefing.

Briefing

Gemeinsam kitzeln wir deine Einzigartigkeit heraus und schaffen Klarheit über deine Werte, dein Warum, deine Zielgruppe und deine Farben.

Bubble. Beratung.

Beratung

Ich bin an deiner Seite. Von mir bekommst du Ideen, wie wir deinem Business diesen individuellen Look geben.

Bubble. Klares Design.

Klares Design

Ich glaube daran, dass ein Logo dann gut ist, wenn man es mit dem Finger in den Sand skizzieren kann, weil ein klares Design leichter im Kopf bleibt.

Bubble. Design-Kit.

Design-Kit

Dein Logo und Branding und ein Corporate-Design-Handbuch zum Nachschlagen. So kannst du sofort mit der Umsetzung starten oder an Dienstleister*innen auslagern.

Stell dir vor …

du bekommst immer wieder positives Feedback zu deinem Markenauftritt, der die Kompetenz in deinem Business unterstreicht


dein neues Logo und Branding passen perfekt zu dir und du fühlst dich einfach wohl damit


das stimmige Gesamtbild weckt Vertrauen bei deinen Kund*innen und du kannst klarer kommunizieren

* kostenlos und unverbindlich

Individuelles Logo & Branding

Dein Vorteil von einem professionell erstellten Logo bei mir, ist die intensive Zusammenarbeit:

Fragenkatalog

Über gezielte Fragen, die du mir vorab beantwortest, definieren wir deine Wünsche und Ziele, deine Werte und dein Warum. Das alles fließt später in dein Logo & Branding mit ein.

Strategie-Gespräch

Hier gleichen wir deine Antworten aus dem Fragenkatalog mit deinen Vorstellungen zum neuen Logo ab. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum fertigen Branding, damit ich loslegen kann, deine Ideen visuell umzusetzen.

Korrekturschleifen

Bis zu zwei Korrekturschleifen sind inbegriffen, damit du rundum zufrieden mit deinem neuen Logo und Branding bist.

Beratung

Ich berate dich während der ganzen Zeit darüber, was für dein Business sinnvoll ist und brainstorme mit dir auch gerne über weitere Möglichkeiten.

So, dass du dich am Ende auf dieses Design-Kit freuen darfst:

Dein Logo – individuell gestaltet und 100% DEINS.
Dein Branding – das zu dir und deinem Business passt!

Deine Farben, Schriften und Bildwelten anschaulich dargestellt auf einem Moodboard, das dir einen Gesamteindruck über das Designkonzept vermittelt.

Dein Corporate-Design-Handbuch – ein Nachschlagewerk für einen beständigen Markenauftritt, kompakt und übersichtlich dokumentiert.
BONUSOPTION: Deine Designvorlage – damit du sofort auf Social Media starten kannst. ODER Deine Visitenkarte – für einen bleibenden Eindruck bei jeder Kontaktaufnahme.

* kostenlos und unverbindlich

Individuelles Logo & Branding

Dein Design-Kit für einen professionellen Auftritt.

  1. Fragenkatalog vorab
    Um Klarheit über deine Wünsche und Ziele, deine Werte und dein Warum zu bekommen.

  2. Strategie-Gespräch per Telefon oder Zoom
    Um die Ergebnisse aus den Fragen zu vertiefen und deinem Logo und Branding ein großes Stück näher zu kommen.

  3. Dein individuelles Logo
    Für eine Marke, die im Kopf bleibt!

  4. Dein Logo auch als Variante und Icon in allen gängigen Formaten
    Dass du es sofort überall einsetzen kannst.

  5. Deine Farben
    Für deine Wiedererkennung, die du auch z.B. in T-Shirts, der Wandfarbe deiner Räume etc. umsetzen kannst.

  6. Deine Schriften
    Um auch hier eine Einheit und Wiedererkennung zu garantieren.

  7. Bis zu 2 Korrekturschleifen
    Dass du rundum zufrieden mit deinem neuen Logo bist.

  8. Uneingeschränkte Nutzungsrechte deines Logos & Brandings
    Sodass du dir keine Gedanken um evtl. aufkommende Folgekosten bei der Nutzung deines Brandings machen musst.

  9. Corporate-Design-Handbuch
    Ein praktisches Nachschlagewerk, in dem alles beschrieben ist, was du in diesem Paket bekommen hast.
    Damit du unabhängig und eigenständig weitere Umsetzungen in deinem Branding veranlassen kannst.

  10. Beratung
    Was ist sinnvoll und nice-to-have für dein Business.

Optional können folgende Upgrades dazu gebucht werden:

• Geschäftsausstattung nach Vereinbarung
Beispielsweise: Briefbögen, Visitenkarten, Flyer, Stempel, Anzeigen, Verpackungen, Werbemittel und vieles mehr.
Damit du umfassend mit deinem neuen Look ausgestattet bist.

• Weitere Serviceleistungen
Wenn du dir beispielsweise weitere Beratungs-Calls oder eine zusätzliche Korrekturschleife wünschst.

ab 1.998,- €

* kostenlos und unverbindlich

BONUSOPTION

Deine Designvorlage für Social Media
Individuell nach deinem Branding gestaltet.

Damit du sofort auf z.B. Instagram oder Facebook loslegen kannst.

ODER

Deine Visitenkarte
Individuell nach deinem Branding gestaltet.

Damit du nicht nur sämtliche Kontaktinformationen im Handumdrehen bereit hast, sondern zugleich einen professionellen Eindruck vermittelst, der nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

(im Wert von 198,- €)

Stefan Hauser, Fotograf

Mit einem Wasserzeichen meinen Bildern eine persönliche Note verleihen

Schon immer wollte ich meinen Bildern mit einem Wasserzeichen eine persönliche Note verleihen. Ich kenne viele, die einen Schriftzug mit ihrem Namen nutzen. Das war mir in Verbindung mit meiner Fotografie zu wenig. Wie gut, dass ich Christiane kannte. Schon der erste Entwurf begeisterte mich total. Auf dieser Basis entwickelte sie für mich ein tolles und individuelles Logo als Wasserzeichen für meine Bilder und den Druck für meine Visitenkarten. Das Logo kommt immer sehr gut an und ich werde immer wieder darauf angesprochen.

Hier siehst du Stefans Logo. Sein Werkzeug – die Spiegelreflexkamera – ist im Logo eingearbeitet. Der Pinselstrich, den ich für die Kamera verwendet habe, soll die künstlerische Seite seiner Arbeit hervorheben:

Herzklopfen bei der Vorstellung bald dein neues Design präsentieren zu können?

Dann melde dich bei mir. Ich freue mich auf die Umsetzung.

* kostenlos und unverbindlich

Die meist gestellten Fragen zu deinem individuellen Logo und Branding

Wie bereite ich mich am besten auf das Strategie-Gespräch vor?

Ich schicke dir vorab ein paar Fragen, um besser zu verstehen, worum es in deinem Business geht.

Die Antworten schickst du mir dann per E-Mail.

So schaffen wir Klarheit darüber, welche Wünsche und Ziele du hast bzw. mit einem Logo und Branding verbindest.

Per Telefon oder Zoom stimmen wir dann noch die letzten Details ab.

Schnapp dir ein Getränk, mach es dir bequem und wir reden.

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Nach unserem Strategie-Gespräch habe ich genug Material, um in dein Thema einzutauchen.

Die kreative Phase beginnt.

Mit meinen Ideen wende ich mich wieder an dich.

Du kannst die Entwürfe auf dich wirken lassen und wir besprechen deine Gedanken und Wünsche dazu.

Dann optimiere ich die Entwürfe und gehe an die Ausarbeitung.

Am Ende steht dein fertiges Logo und Branding – individuell und unverwechselbar.

Was genau bekomme ich in dem Design-Kit? Und wofür brauche ich das?

Dein Design-Kit beinhaltet:

  1. Sämtliche Dateien zu deinem neuen Logo und seinen Varianten.

  2. Ein Moodboard, das dir einen Gesamteindruck über dein Design mit seinen Farben, Schriften und Bildwelten vermittelt.

  3. Ein Corporate-Design-Handbuch (deinem praktischen Nachschlagewerk), mit dem du einen Überblick über das erstellte Design erhältst.
    Die Gestaltungsrichtlinien werden hier kompakt und klar verständlich dargestellt.
    Darin findest du Angaben zu deinem Logo und deinen Farbwerten, den ausgewählten Schriftarten und Schriftschnitten.
    Plus weitere hilfreiche Tipps zu Gestaltung, Anwendung deines Designs in Social Media, Erklärung designspezifischer Fachbegriffe wie Farbwerte, Beschnittzugabe und mehr.
    Mit diesem Handbuch kannst du dein Team schnell, einfach und übersichtlich über die Definition und die Richtwerte deines Logos und Brandings unterrichten und auch Dienstleister*innen, wie Designer*innen, Druckereien oder Virtuelle Assistent*innen bekommen so einen umfassenden Überblick über wesentliche Designrichtlinien deines Brandings.

  4. BONUS: Designvorlagen für Social Media (Instagram und Facebook)

Damit du unabhängig und eigenständig weitere Umsetzungen in deinem Branding veranlassen kannst.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, in ein neues Logo und Branding zu investieren?

Das hier sind die häufigsten Anzeichen dafür, dass du aus deinem Logo herausgewachsen bist:

  • Wenn du merkst, dass du keinen Bock mehr auf dein Design hast.
  • Wenn dir auffällt, dass dein Logo nicht überall einsetzbar ist, weil es vielleicht keine Varianten davon gibt.
    (Unter Varianten versteht man weitere Sublogos neben deinem Hauptlogo, mit denen du viel flexibler in der Anwendung bist. Ein etwas kompakter angeordneter Text oder nur die Bildmarke. Eine Variante wäre auch ein Favicon – dieses kleine Zeichen im Tab deines Webbrowsers.)
  • Wenn du ein Design haben möchtest, bei dem sofort alle sehen, dass du nicht mehr am Anfang stehst, sondern professionell arbeitest.
  • Wenn du sagst: „Ich hab mich jetzt voll gefunden und möchte viele Jahre dieses Business machen. Mit einem hochwertigen Design, das auch wirklich zu mir passt.“

Sollte dir einer dieser Gedanken bekannt vorkommen und dir außerdem eine individuelle Gestaltung wichtig sein und auch, dass du dich von deinen Mitbewerbern unterscheidest …

… dann ist definitiv der richtige Zeitpunkt, in ein neues Logo und Branding zu investieren.

Wenn dir dazu noch mein Stil gefällt, dann würde ich mich riesig freuen, dich bei der Realisierung deiner Vision unterstützen zu dürfen.

Kann ich auch nur Visitenkarten von dir bekommen?

Klar, kannst du.

Wenn du bereits ein Logo hast, mit dem du glücklich bist, dir für dein Business aber noch die Visitenkarte fehlt oder du dir eine Neugestaltung wünschst, schreib mich gerne an.

Das gilt übrigens auch für Briefbogen, Flyer, Broschüre, Plakat, Praxisschild, Stempel, Aufkleber, Werbeartikel, Webinar Unterlagen, Verpackungsdesign u.v.m..

Schau dir gerne mein Angebot „Print & Digitale Produkte“ an.

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail.

Bubble. Briefing.
Bubble. Beratung.
Bubble. Klares Design.
Bubble Porträt

Gönn deinem Design ein Upgrade.

Stell dir mal vor, wieviel mehr Lust du hast, dich und deine Marke zu zeigen, mit einem Logo und Branding, auf das du stolz bist …

… und welchen Auftrieb das deinem Business geben wird.

* kostenlos und unverbindlich