Das hier sind die häufigsten Anzeichen dafür, dass du aus deinem Logo herausgewachsen bist:
- Wenn du merkst, dass du keinen Bock mehr auf dein Design hast.
- Wenn dir auffällt, dass dein Logo nicht überall einsetzbar ist, weil es vielleicht keine Varianten davon gibt.
(Unter Varianten versteht man weitere Sublogos neben deinem Hauptlogo, mit denen du viel flexibler in der Anwendung bist. Ein etwas kompakter angeordneter Text oder nur die Bildmarke. Eine Variante wäre auch ein Favicon – dieses kleine Zeichen im Tab deines Webbrowsers.)
- Wenn du ein Design haben möchtest, bei dem sofort alle sehen, dass du nicht mehr am Anfang stehst, sondern professionell arbeitest.
- Wenn du sagst: „Ich hab mich jetzt voll gefunden und möchte viele Jahre dieses Business machen. Mit einem hochwertigen Design, das auch wirklich zu mir passt.“
Sollte dir einer dieser Gedanken bekannt vorkommen und dir außerdem eine individuelle Gestaltung wichtig sein und auch, dass du dich von deinen Mitbewerbern unterscheidest …
… dann ist definitiv der richtige Zeitpunkt, in ein neues Logo und Branding zu investieren.
Wenn dir dazu noch mein Stil gefällt, dann würde ich mich riesig freuen, dich bei der Realisierung deiner Vision unterstützen zu dürfen.