Ich sollte für unseren Kindergarten ein Logo entwickeln. Da ich ohne professionelle Hilfe überfordert war, nahm ich Kontakt mit Christiane auf. Die Zusammenarbeit mit ihr war genial. Sie ging auch auf meine Ideen ein. Ich kann Christiane nur weiterempfehlen. Danke für deine großartige Arbeit.

Luise Störr, Erzieherin

„Christiane ging auf meine Ideen ein und erstellte ein sehr schönes passendes Logo.“

Luise Störr, Erzieherin

„Schon der erste Entwurf begeisterte mich total.“

Stefan Hauser, Fotograf

„Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit.“

Anführungszeichen
Ernst Ferstl

Christiane ging auf meine Ideen ein und erstellte ein sehr schönes passendes Logo.

Ich sollte für unseren Kindergarten ein Logo entwickeln. Da ich ohne professionelle Hilfe überfordert war, nahm ich Kontakt mit Christiane auf. Die Zusammenarbeit mit ihr war genial. Sie ging auch auf meine Ideen ein und durch ihre Professionalität erstellte sie ein sehr schönes passendes Logo für unsere Einrichtung. Wir nehmen das Logo sogar für unseren Briefbogen und haben einen Stempel herstellen lassen. Ich kann Christiane nur weiterempfehlen. Danke für deine großartige Arbeit.

Luise Störr, Erzieherin

„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind. So wird die Information verstärkt.“

Anführungszeichen
Anton Stankowski, Designer

„Ein Logo ist gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann“

Anführungszeichen
Kurt Weidemann, Typograf, Gestalter

Mit einem Wasserzeichen meinen Bildern eine persönliche Note verleihen

Schon immer wollte ich meinen Bildern mit einem Wasserzeichen eine persönliche Note verleihen. Ich kenne viele, die einen Schriftzug mit ihrem Namen nutzen. Das war mir in Verbindung mit meiner Fotografie zu wenig. Wie gut, dass ich Christiane kannte. Schon der erste Entwurf begeisterte mich total. Auf dieser Basis entwickelte sie für mich ein tolles und individuelles Logo als Wasserzeichen für meine Bilder und den Druck für meine Visitenkarten. Das Logo kommt immer sehr gut an und ich werde immer wieder darauf angesprochen.

Stefan Hauser, Fotograf

Christianes Begleitung hilft uns, Menschen mit unseren Angeboten zu erreichen, als Kirchengemeinde in der Öffentlichkeit wiedererkannt und sympathisch wahrgenommen zu werden.

Christiane Schmider berät und betreut unsere Kirchengemeinde, unser Jugend- und Freizeitheim Fehrenbacherhof sowie dessen Förderverein bereits seit vielen Jahren als Grafikdesignerin und Kommunikationsexpertin. Sie hat ein Design für die Kirchengemeinde entwickelt, auf dessen Basis unzählige Plakate und Flyer gestaltet, und sogar unseren Youtube-Kanal grafisch stark aufgewertet. Sie gibt uns Feedback zu unseren Websites und dem Gemeindebrief. Das hilft uns, Menschen mit unseren Angeboten zu erreichen, als Kirchengemeinde in der Öffentlichkeit wiedererkannt und sympathisch wahrgenommen zu werden. Es hilft uns aber auch im Fundraising, beim Gewinnen neuer Engagierter und beim öffentlichen und angemessenen Danken von Menschen, die uns helfen und unterstützen. So fand eine von Christiane Schmider gestaltete Dankestafel für Spender:innen und Engagierte des Projektes Fehrenbacherhof sehr positive Resonanz. Christiane Schmider kann sehr flexibel auf Anfragen reagieren und diese zeitnah mit höchster Qualität umsetzen.

Christian Meyer, Pfarrer ev. Kirchengemeinde Haslach i.K.